Im Rahmen der Themenwoche „Essen ist Leben“, die durchaus mit vielen interessanten Beiträgen über eine gesunde Esskultur glänzt, macht der Kochwettbewerb mit Fernsehkoch Tim Mälzer keine gute Figur. Denn die potenziellen Wettbewerber haben nur ein einziges Hauptgericht zur Auswahl: Kalbsoberschale – ein Teilstück von der Innenseite der Keule eines Kalbs.

Dass man damit Millionen Vegetarier ausgrenzt, war den Veranstaltern offenbar egal. Kalbfleisch stammt von Kälbern, die im Schnitt nach nur 22 Wochen geschlachtet werden, damit der Verbracher sein „zartes helles Kalbfleisch“ in die Pflanne hauen kann. Teurer ist das, na klar! Will man hier also den Markt für ein Luxus-Produkt ankurbeln, das sich in diesen Zeiten immer weniger Menschen leisten?

Es wäre einfach gewesen, auch ein vegetarisches Gericht in den Wettbewerb aufzunehmen. Aber das Thema kommt im Programm der Themenwoche Essen ja eh kaum vor. Hier mal eine Liste der Beiträge, die bereits in der Mediathek gelandet sind.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Diesen Artikel weiterempfehlen:


[diese Buttons übermitteln vor dem Klick KEINE Daten!]

Über Claudia Klinger

Unverbissen Vegetarisch gibts auch auf Facebook (ich freu mich über jedes "´Like"!) Mit allgemeinen Themen findet man mich auf meinem seit 1999 aktiven Digital Diary. Und Veggie-News gibts auf Twitter.com/unverbissen.
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelle News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*