Unverbissen vegetarisch

…flexitarisch, vegetarisch, vegan? Hauptsache, die Richtung stimmt!

Die Zukunftsküche wird vegetarisch sein…

… prophezeit der Spitzen-Caterer Klaus P. Kofler in einem Interview auf WELT-ONLINE. Und erzählt weiter vom gerade zum besten Restaurant der Welt gewählten „Noma“ in Kopenhagen:

„da gab’s Radieschen in Erde aus geschrotetem Brot und Nüssen zu frittiertem Moos. Dazu nur deutsche Weine. Großartig! Keine Butter, keine Sahne, nicht mal Olivenöl. Einfach pur, und das ist doch der wahre Luxus: zu wissen, was man tatsächlich isst und wo es herkommt. „

Rotes Fleisch isst Kofler gar nicht, denn das verstopfe die Blutbahnen. 85 Gramm täglich führten zu einem 20- bis 30-fach höheren Prostata- und Darmkrebsrisiko als es Fisch-, Geflügel- oder Gemüseesser tragen.

Na, da sind wir doch gerne Gemüse-Esser – auch mal aus Gesundheitsgründen!

Autor: Claudia Klinger

Mit weiteren, teils recht persönlichen Themen findet man mich auf meinem seit 1999 aktiven Digital Diary. Und Veggie-News gibts auf Twitter.com/unverbissen. Unverbissen Vegetarisch gibts - noch! - auch auf Facebook,

Kommentare sind geschlossen.