Unverbissen vegetarisch

…flexitarisch, vegetarisch, vegan? Hauptsache, die Richtung stimmt!

Unterschreiben: Keine Tiertransporte länger als 8 Stunden!

stop long animal transports

Viel zu viele Tiere werden heute unter inakzeptablen Bedingungen quer durch Europa transportiert. Sie erleiden Hunger, Durst, Hitze, Kälte und Stress – nach derzeit gültigen europäischen Gesetzen bis zu mehreren Tagen am Stück!

Das muss geändert werden: Lebende Tiere sollten niemals länger als 8 Stunden zum Schlachthof transportiert werden. Das will die Initiative 8hours mit einer Unterschriftenaktion erreichen: Eine Million Unterschriften sollen gesammelt werden. Eine Zahl, so hofft man, die die EUROPA-Politiker nicht ignorieren können.

Gute Aktion, ich hab‘ natürlich unterschrieben. Frage mich aber, ob es nicht besser wäre, das Mittel der europäischen PETITION zu nutzen – das wäre evtl. schwerwiegender als eine bloße Unterschriftenliste.

Autor: Claudia Klinger

Mit weiteren, teils recht persönlichen Themen findet man mich auf meinem seit 1999 aktiven Digital Diary. Und Veggie-News gibts auf Twitter.com/unverbissen. Unverbissen Vegetarisch gibts - noch! - auch auf Facebook,

4 Kommentare

  1. Acht Stunden? Wer das fordert, sollte es mal unter den gleichen Bedingungen mitmachen.

  2. Pingback: 7 Surftipps zum Wochenende

  3. Verglichen mit dem, was derzeit läuft, wäre es aber eine deutliche Verbesserung. Klar kann man „keine Tiertransporte“ fordern, aber der Wirkungsgrad solcher Forderungen ans Europaparlament dürfte gegen Null gehen.

  4. Keine Tiertransporte länger als 2 Stunden!!