Unverbissen vegetarisch

…flexitarisch, vegetarisch, vegan? Hauptsache, die Richtung stimmt!

Veganer wird politischer Geschäftsführer der Piratenpartei

Mit über 70% der Stimmen wählten die Piraten auf ihrem Bundesparteitag in Neumünster Johannes Ponader zum politischen Geschäftsführer. Er lebt vegan und liebt polyamor, seine Vorstellungsrede wirkte besonnen und doch sehr engagiert.

Ponnader ist Künstler (Autor, Regisseur, Theaterpädagoge, Schauspieler und Muscial-Darsteller) und hat sich in der Piratenpartei insbesondere mit der Entwicklung von Konzepten für ein bedingungsloses Grundeinkommen (BGE) und „anderes Geld“ eingesetzt.

Wie man es im stressigen Alltag eines politischen Geschäftsführers der Piratenpartei (mit all den vielen Terminen und Veranstaltungen) schafft, sich vegan zu ernähren, finde ich interessant. Momentan würde ich aber mit Mail-Interview-Anfragen sicher nicht durchdringen, versuche es aber vielleicht später mal.

Autor: Claudia Klinger

Mit weiteren, teils recht persönlichen Themen findet man mich auf meinem seit 1999 aktiven Digital Diary. Und Veggie-News gibts auf Twitter.com/unverbissen. Unverbissen Vegetarisch gibts - noch! - auch auf Facebook,

4 Kommentare

  1. Pingback: Vom Sog der Piratenpartei

  2. Pingback: Der vegane Wochenrückblick (KW 18/2012) | Deutschland is(s)t vegan | Deutschland is(s)t vegan

  3. Warum nuuur? hm.

  4. @Manuel: was „nuur“? Was meinst du???? Ein paar mehr Worte braucht es schon für einen sinnvollen Kommentar!