Gestern war ich im ARD-Hauptstadt-Studio, um ein Interview aufzunehmen, zu dem mich eine freundliche Redakteurin des MDR / FIGARO eingeladen hatte. Ich war schon ein bisschen aufgeregt, denn die eigene Stimme hört man selbst ja anders, als sie für andere bzw. „aufgenommen“ dann klingt.

Anlass war das Erscheinen meines Buchs „Unverbissen vegetarisch“. Das Interview drehte sich natürlich um meine Motive, aus der Fleischwirtschaft auszusteigen – und um den Weg, den ich seitdem in Richtung „immer weniger Tierprodukte“ gegangen bin, bis hin zur Homeveganerin, die auch draußen nurmehr selten „was mit Tier“ konsumiert.

Die Redakteurin war sehr zufrieden mit meiner Art, zu reden. Immerhin musste sie mir nicht die Würmer aus der Nase ziehen, ich wusste ja, was mir wichtig ist und das hab‘ ich auch ausführlich zum Besten gegeben: Dass es z.B. richtig gute Fleischalternativen gibt, so dass man auf traditionelle Gerichte wie Bolognese, Burger und Schnitzel nicht verzichten muss. Und ein paar besonders üblich Details aus der Massentierhaltung konnte ich zum Einstieg auch unterbringen.

Insgesamt bin ich zufrieden. Das Interview läuft heute im Mittagsjournal – ich bekomme aber auch einen Podcast. Vielleicht erreicht das Thema so ja tatsächlich ein paar neue, nicht so netznahe Leute und inspiriert sie zu Experimenten mit veganen Alternativen.

***

Und hier nun das Audio-File:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Diesen Artikel weiterempfehlen:


[diese Buttons übermitteln vor dem Klick KEINE Daten!]

Über Claudia Klinger

Unverbissen Vegetarisch gibts auch auf Facebook (ich freu mich über jedes "´Like"!) Mit allgemeinen Themen findet man mich auf meinem seit 1999 aktiven Digital Diary. Und Veggie-News gibts auf Twitter.com/unverbissen.
Dieser Beitrag wurde unter Vermischtes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Kommentare zu Unverbissen im Radio-Interview

  1. Hallo Claudia,

    herzlichen Glückwunsch zum Radio-Interview :-)

    Viele Grüße,
    Henning

  2. Claudia Klinger sagt:

    @Arnd: danke, ich hab’s gerettet und selber eingebunden.

  3. Gunther sagt:

    Hi Claudia,
    vielen Dank für das Rezensionsexemplar Deines Buches, es hat uns sehr gut gefallen!

    Unsere Unterstützung für Deine Arbeit findest Du hier: http://gwegner.de/blog/leseempfehlung-unverbissen-vegetarisch-der-lockere-einstieg-in-ein-fleischloses-leben-das-neue-buch-von-claudia-klinger/

    Mach weiter so mit Deiner Arbeit und wir werden weiterhin Dein Buch & Blog empfehlen!

    Viele liebe Grüße
    Gunther

  4. Pingback: Leseempfehlung: “Unverbissen vegetarisch: Der lockere Einstieg in ein fleischloses Leben” – das neue Buch von Claudia Klinger | gwegner.de - Fotografie, Video, Zeitraffer, Reisen.

  5. Claudia sagt:

    @Gunther: Herzlichen Dank für die schöne Rezension! Hat mich sehr gefreut! :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*