Unverbissen vegetarisch

…flexitarisch, vegetarisch, vegan? Hauptsache, die Richtung stimmt!

Block gehackt – und wieder ok!

Was für ein Ärger! Auf bisher nicht nachvollziehbarem Weg hat es irgendein böser Hacker geschafft, in dieses Blog „Schadcode“ einzupflanzen. Gestern bekam ich mehrere Nachrichten lieber Stammleser, für die ich mich sehr herzlich bedanke! Google hat – berechtigterweise – eine „Warnmeldung“ gezeigt, wenn das Blog aufgerufen wurde. Nach Bereinigung der Blog-Dateien hab ich einen Antrag auf Entfernung gestellt – ich sehe sie schon nicht mehr, scheint also geklappt zu haben!

Eine Vermutung ist, dass ich Opfer des Fritzbox-Bugs gewesen sein könnte: die offene Schwachstelle in diesen Routern, die kürzlich durch die Presse ging. Hab‘ ich natürlich gefixt, aber zuvor war das ja lange „offen“ – evtl. hat da jemand Passwörter abgegriffen.

Genau werde ich es wohl nie wissen. Euch nochmal DANKE für die Meldungen! Das ist wirklich nett!

Autor: Claudia Klinger

Mit weiteren, teils recht persönlichen Themen findet man mich auf meinem seit 1999 aktiven Digital Diary. Und Veggie-News gibts auf Twitter.com/unverbissen. Unverbissen Vegetarisch gibts - noch! - auch auf Facebook,

2 Kommentare

  1. Google hat – berechtigterweise – eine “Warnmeldung” gezeigt, wenn das Blog aufgerufen wurde.

    Moment mal. Seit wann kann oder darf Google das? Sitzen die inzwischen vor dem DNS?
    In den Suchergebnissen – okay. Aber beim direkten Aufrufen?
    Viele Leute scheinen ja heute zu glauben, Google sei mit dem WWW identisch, quasi eine Netzbehörde, was dazu passt …

    Aber schön dass es wieder läuft! (Das Blog, nehme ich an.)

  2. Es war eine Warnmeldung, wenn man über die Suche kam – hätte ich erwähnen sollen!