Vegane Weine im Supermarkt sind nach wie unterrepräsentiert. So ist es nicht immer einfach vegane Weine zu finden. Weinblogger Laurens hat sich deshalb die Mühe gemacht und eine lange Liste mit 54 Weinen aus verschiedenen deutschen Supermärkten und Discounter zusammengestellt.
2 Weingläser

Mit dabei sind Aldi, Edeka, Kaisers, Kaufland, Netto, Norma, Penny, Rewe, Real und Rossmann. Ganz besonders lang ist übrigens die Liste von Kaufland. Lidl hat bisher keine veganen Weine im Angebot – das passt, denn LIDL hat auch erst sehr spät damit angefangen, überhaupt irgendwelche vegan-vegetarischen Produkte ins Sortiment aufzunehmen.

Um die Liste zu komplettieren, hat Laurens mit den Einkäufern und PR-Leuten der Supermärkte und Discounter zusammen gearbeitet. Ein lobenswertes Engagement, das es durchaus verdient, weiter gesagt zu werden.

Hier ist sie also, die Liste veganer Weine in deutschen Supermärkten und Discountern.
Zum Auddrucken und Mitnehmen kann man sie sich dort auch gleich als PDF herunter laden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Diesen Artikel weiterempfehlen:


[diese Buttons übermitteln vor dem Klick KEINE Daten!]

Über Claudia Klinger

Unverbissen Vegetarisch gibts auch auf Facebook (ich freu mich über jedes "´Like"!) Mit allgemeinen Themen findet man mich auf meinem seit 1999 aktiven Digital Diary. Und Veggie-News gibts auf Twitter.com/unverbissen.
Dieser Beitrag wurde unter Produkte, Vermischtes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Vegane Weine bei Supermärkten und Discountern – eine Liste

  1. Jasmin W. sagt:

    Toller Blog und danke für den Tipp mit der Weinliste. Bin gerade dabei unser Weihnachtsmenü zusammenzustellen und hatte das Bedürfnis – wenn vegetarische Küche dann richtig :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*