Unverbissen vegetarisch

…flexitarisch, vegetarisch, vegan? Hauptsache, die Richtung stimmt!

Vegane Weine bei Supermärkten und Discountern – eine Liste

Vegane Weine im Supermarkt sind nach wie unterrepräsentiert. So ist es nicht immer einfach vegane Weine zu finden. Weinblogger Laurens hat sich deshalb die Mühe gemacht und eine lange Liste mit 54 Weinen aus verschiedenen deutschen Supermärkten und Discounter zusammengestellt.
2 Weingläser

Mit dabei sind Aldi, Edeka, Kaisers, Kaufland, Netto, Norma, Penny, Rewe, Real und Rossmann. Ganz besonders lang ist übrigens die Liste von Kaufland. Lidl hat bisher keine veganen Weine im Angebot – das passt, denn LIDL hat auch erst sehr spät damit angefangen, überhaupt irgendwelche vegan-vegetarischen Produkte ins Sortiment aufzunehmen.

Um die Liste zu komplettieren, hat Laurens mit den Einkäufern und PR-Leuten der Supermärkte und Discounter zusammen gearbeitet. Ein lobenswertes Engagement, das es durchaus verdient, weiter gesagt zu werden.

Hier ist sie also, die Liste veganer Weine in deutschen Supermärkten und Discountern.
Zum Auddrucken und Mitnehmen kann man sie sich dort auch gleich als PDF herunter laden.

Autor: Claudia Klinger

Mit weiteren, teils recht persönlichen Themen findet man mich auf meinem seit 1999 aktiven Digital Diary. Und Veggie-News gibts auf Twitter.com/unverbissen. Unverbissen Vegetarisch gibts - noch! - auch auf Facebook,

2 Kommentare

  1. Toller Blog und danke für den Tipp mit der Weinliste. Bin gerade dabei unser Weihnachtsmenü zusammenzustellen und hatte das Bedürfnis – wenn vegetarische Küche dann richtig :)

  2. Sehr interessanter Artikel. Da ich selbst immer wieder auf der Suche bin nach veganem Wein hilft mir das sehr weiter!
    Ich freue mich über weitere Artikel über das Thema.

    Viele Grüße
    Sandra