Unverbissen vegetarisch

…flexitarisch, vegetarisch, vegan? Hauptsache, die Richtung stimmt!

Vegetarische und vegane Rezepte im Web

Die folgende Übersicht zeigt die bekanntesten Rezeptsammlungen mit vegetarischen und veganen Rezepten aus dem deutschsprachigen Web. Es sind zum einen rein vegetarisch-vegane Seiten, aber auch allgemeine Rezeptseiten mit großem Angebot vegetarischer Rezepte (der Link führt dann direkt zur vegetarisch-veganen Rubrik).

Vorschläge für diese Seite bitte als Kommentar hinterlassen! (Was zur Liste passt, übernehme ich vielleicht, für andere – z.B. Blogs – mach‘ ich dann evtl. mal eine weitere Liste)

19 Kommentare

  1. Hallo liebe Mitarbeiter von unverbissen-vegetarisch,

    ich möchte einen Linktausch mit meiner Seite http://www.vegetarisch-leben.net vorschlagen und dabei auch auf meine vegetarischen Rezepte hinweisen. Sie sind zu finden unter:
    http://www.vegetarisch-leben.net/rezepte.html

    Wenns klappt, würde ich mich sehr freuen.
    Mit den besten Grüßen,

    Barbara Frank

  2. In dem E-Shop http://www.vegalinie.de findet man gleich zu den verkauften Produkten auch die passenden Rezepte mit einfachen Zutaten, die man immer zu Hause hat.
    Es ist eine Auswahl der beliebtesten und einfachen Rezepte für die Familie.

  3. ein hinweis in eigener sache:
    http://housis-kueche.blogspot.com/
    nicht ganz alltägliches küchentagebuch mit vegetarischen, auch veganen und auch mal fleischlichen rezepten mit schweizer einschlag

  4. Ich würde mich mit dem Hinweis in eigener Sache housi anschließen;
    auf http://kochwelt-blog.de sind ausschließlich vegetarische Rezepte und ein wenig was noch darum passiert zu finden. Grüße Samira

  5. Hi, ich wollte auch meinen Blog mit vegetarischen und veganen Rezepten und Restaurantkritiken vorstellen: http://mucveg.blogspot.de/ Schaut doch mal vorbei, ich würd mich freuen! =)

  6. Hej Hej,

    unsere neue Rezept Community „veglife“ Vegane Rezeptdatenbank mit Forum.

    Die Seite befindet sich noch im beta Stadium aber es sind schon einige Rezepte zu finden.

    http://www.veglife.de

    lg
    André

  7. Dieser Blog kann von mir nur weiterempfohlen werden: http://dieumsteiger.blogspot.de/

    Richtig leckere Gerichte! Koche bestimmt 3 – 4 mal in der Woche die Gerichte von diesem Blog.

  8. Eine schöne Sammluing da muss ich mal durchklicken :)

  9. Da möchte ich mich mit meinem Blog auch sehr gerne anschließen:

    http://cookiesandstyle.blogspot.co.at/

  10. Hallo! Auch ich würde gerne ein wenig „Webung in eigener Sache“ machen:

    http://thegoldentable.wordpress.com/

    Vegetarisch/veganer Kochblog – mit viel Liebe und Hunger gemacht…grüße! G

  11. Ich könnte noch feel-veggie.de anbieten!

    Gruß

  12. Hallöchen, es gibt auch aus der Hauptstadt einen neuen vegetarisch-veganen Blog. Seit dem 9. Juni blogge ich auf http://www.veggi.es Rezepte und Fotos. Ich würde mich freuen, wenn Ihr vorbei schaut , Liebe Veggie-Grüße Eure Lea

  13. Ich glaube diese Seite wurde noch nicht erwähnt: http://www.essen-und-trinken.de/vegetarische-rezepte
    Tolle Rezepte, besonders die Sparte „Klassiker mal vegetarisch“ ;)

    LG Eva

  14. Bei uns auf Veggiecafe.de gibt es auch eine schöne Sammlung an Rezepten und Tipps zum vegetarischen Kochen von unserer Community: http://www.veggiecafe.de/forum/plauderecke/rezepte-kochen-ernahrung/

    Viele Grüße
    Anna

  15. Bin aktuell selber etwas kleines am aufbauen, z.B. wie ich mich ernähre, thema ernährung und gesundheit usw.

    gruß aus der eifel
    holger

  16. Liebes Team von unverbissen-vegetarisch,

    ich würde euch gerne um einen Linktausch bitten. Wir verkaufen selbst bedruckte vegane, faire und biologisch gefertigte Kleidung mit selbst designten Motiven und finden, dass unsere Seiten toll zusammen passen würden. Einen ersten Eindruck könnt ihr unter https://vegantree.de erhalten. Ich würde mich sehr freuen, von euch zu hören.

    Liebe Grüße

    Marko

  17. Hier ein Link zu einem Schweizer Vegan Blog https://veganistgesund.ch
    Man kann dort einen Eintrag bekommen in Form eines Artikels mit Link. Am besten einfach mal reinschauen. Zu Rezepten hat es noch wenig bis gar nichts, das würde also herausrausstechen. Maria ist der Autor und Editor des Blogs und empfiehlt vegane Websites und Projekte und sucht glaube ich, Blogs und Websiten die sich melden. Gruss, B. aus der Schweiz

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*