Unverbissen vegetarisch

…flexitarisch, vegetarisch, vegan? Hauptsache, die Richtung stimmt!

Zum Download: Fleischatlas – Daten und Fakten über Tiere als Nahrungsmittel

FleischatlasDanke Böll-Stiftung! Danke BUND! Der Fleischatlas mit Daten und Fakten über Tiere als Nahrungsmittel ist eine großartige Leistung und ungemein hilfreich für alle, die immer mal wieder mit Zahlen untermauerte Argumente brauchen, um für mehr pflanzliche Ernährung einzutreten.

Und wow, wir dürfen die ganzen Materialien, Texte, Tabellen und Grafiken sogar verwenden, denn es heißt im Begleittext zur Veröffentlichung:

Der Fleischatlas erscheint als Print- und Onlinefassung und steht unter einer Creative Commons Lizenz (CC-BY-SA), die eine Weiterverwendung der Texte und Grafiken für Schulunterricht, Blogs, Wikipedia und viele andere Zwecke unter den genannten Bedingungen erlaubt.

Wunderbar! Hier also der gesamte Atlas zum Download (PDF). Man kann ihn aber auch gedruckt bestellen. Auf Flickr stehen eine Reihe ausgewählter Grafiken aus dem Atlas in verschiedenen Größen zur Verfügung, z.B. diese:

Tierverbrauch im Durchschnitt pro Kopf

Deutscher Durchschnittsverbrauch Fleisch
Grafik: Creative Commons (CC-BY-SA) Heinrich-Böll-Stiftung, BUND, Le Monde diplomatique.

Autor: Claudia Klinger

Mit weiteren, teils recht persönlichen Themen findet man mich auf meinem seit 1999 aktiven Digital Diary. Und Veggie-News gibts auf Twitter.com/unverbissen. Unverbissen Vegetarisch gibts - noch! - auch auf Facebook,

Kommentare sind geschlossen.