Unverbissen vegetarisch

…flexitarisch, vegetarisch, vegan? Hauptsache, die Richtung stimmt!

Unterschreiben: Keine Tiertransporte länger als 8 Stunden!

stop long animal transports

Viel zu viele Tiere werden heute unter inakzeptablen Bedingungen quer durch Europa transportiert. Sie erleiden Hunger, Durst, Hitze, Kälte und Stress – nach derzeit gültigen europäischen Gesetzen bis zu mehreren Tagen am Stück!

Das muss geändert werden: Lebende Tiere sollten niemals länger als 8 Stunden zum Schlachthof transportiert werden. Das will die Initiative 8hours mit einer Unterschriftenaktion erreichen: Eine Million Unterschriften sollen gesammelt werden. Eine Zahl, so hofft man, die die EUROPA-Politiker nicht ignorieren können.

Gute Aktion, ich hab‘ natürlich unterschrieben. Frage mich aber, ob es nicht besser wäre, das Mittel der europäischen PETITION zu nutzen – das wäre evtl. schwerwiegender als eine bloße Unterschriftenliste.

Autor: Claudia Klinger

Unverbissen Vegetarisch gibts auch auf Facebook (ich freu mich über jedes "´Like"!) Mit allgemeinen Themen findet man mich auf meinem seit 1999 aktiven Digital Diary. Und Veggie-News gibts auf Twitter.com/unverbissen.