Unverbissen vegetarisch

…flexitarisch, vegetarisch, vegan? Hauptsache, die Richtung stimmt!

Auf der Suche nach dem EHEC-sicheren Gurken-Rezept

Ich sag‘ es gleich: mein erster Versuch, Salatgurken auf eine EHEC-sichere Art zu verwerten, wurde zum Flop! Es sieht zwar nicht schlecht aus, schmeckt aber… naja, nicht unbedingt SCHLECHT, aber total nichtssagend. So nach überflüssiger Gemüsebeilage mit leicht bitterem Touch. Nichts zum nachkochen also!

Seitan-Streifen mit gebackener Gurke

Das gefährliche Bakterium überlebt weder Kochen, noch Braten, Backen oder Grillen. Also hab‘ ich halt mal ein paar Gurkenscheiben in eine Auflaufform gesetzt und sie mit Pfeffer, Salz, Öl und etwas Flüssigkeit 40 Minuten schmoren lassen. Gegen Ende noch mit Käse überstreut und dazu Seitanstreifen mit Nudeln angebraten.

Wie gesagt: man konnte es essen, aber… :-) Wer wirklich schmackhafte „heiße“ Gurkenrezepte kennt, ist herzlich eingeladen, diese hier zu posten!

Autor: Claudia Klinger

Unverbissen Vegetarisch gibts auch auf Facebook (ich freu mich über jedes "´Like"!) Mit allgemeinen Themen findet man mich auf meinem seit 1999 aktiven Digital Diary. Und Veggie-News gibts auf Twitter.com/unverbissen.