Unverbissen vegetarisch

…flexitarisch, vegetarisch, vegan? Hauptsache, die Richtung stimmt!

Surftipp: Vegetarische Initiative

„Klima & Tiere retten – vegetarisch essen!“ ist das Motto der Vegetarischen Initiative e.V., die ich heute vorstellen will.

Vegetarische Initative
Bezeichnenderweise steht hinter dem Namen das Kürzel „e.V.“. Es handelt sich also um einen ordentlich eingetragenen Verein, nicht etwa nur um ein Web-Projekt bzw. ein rein „mediales“ Zusammenwirken.

Der Verein entstand aus einer Hamburger Bürgerinitiative, die sich schon seit 1985 für die vegetarische und vegane Ernährungsweise einsetzt. Was das im Einzelnen bedeutet, kann man einer beeindruckenden Liste auf der Seite „Aktionen“ entnehmen. Und im Bereich Vegi-Infos findet man vielerlei Früchte der Arbeit, nämlich jede Menge Info-Texte, Faltblätter, Broschüren-fertige Inhalte und nützliche Tipps für den Vegi-Start.

Vegetarisch-vegane Rezepte

Hier mal ein Blick auf die Rezepte-Seite der vegetarischen Initiative:

vegetarisch-vegane Rezepte bei der vegetarischen Initiative e.V.
Der Rezepte-Bereich ist interessant, weil er sich deutlich vom „Massenangebot“ abhebt. Dazu heißt es auf der Seite vegetarische/vegane Rezepte:

„Sie finden stattdessen Außergewöhnliches & Leckeres für Wellness & Fitness! Power-Food vegan-vegetarisch aus der Vitalkost-Küche! Alle Vegi-Rezepte sind cholesterinfrei, laktosefrei, eifrei, glutenfrei, zuckerfrei – na klar – und … einfach zuzubereiten!“

Autor: Claudia Klinger

Mit weiteren, teils recht persönlichen Themen findet man mich auf meinem seit 1999 aktiven Digital Diary. Und Veggie-News gibts auf Twitter.com/unverbissen. Unverbissen Vegetarisch gibts - noch! - auch auf Facebook,

Kommentare sind geschlossen.