Unverbissen vegetarisch

…flexitarisch, vegetarisch, vegan? Hauptsache, die Richtung stimmt!

Kleine Vegetarische Medienschau am Sonntag

Über das VEGANE LEBEN einer Familie berichtet die Berliner Morgenpost in „Fleisch – nein, danke!“. Der (ärztlich bestätigt total gesunde) kleine Sohn bekommt in der Kita ein eigenes veganes Essen, das von einem Catering-Service geliefert wird. (Hmm… das macht ihn ja zwangsläufig zum Außenseiter. Vermutlich würde ich das einem eigenen Kind nicht zumuten).

Zur Unterzeichnung der Petition gegen das Verkaufsverbot von Heilpflanzen ruft das Blog Bio, Vegetarisch, Roh & Co auf. Die Frist geht noch bin zum 11. 11. – es ist also schnelles Handeln angesagt.

Von Fressnet heute gemeldet, erschienen bereits im Februar, trotzdem aktuell und immer noch lesenswert: So sieht das Essen der Zukunft aus – ein ausführlicher Artikel über vegetarische Ernährung im Kölner Stadtanzeiger. Die „Gießener vegetarische Lebensmittelpyramide“ (PDF) wird dankenswerterweise zum Download angeboten! Im zweiten Teil geht es um die Gesundheitswirkungen von Gemüse.

Tiere Essen von Jonathan Safran Foer und was ich daraus mache. Natascha fasst im Kindspech-Blog die wichtigsten Inhalte des Bestsellers zusammen und erzählt, wie sie seit der Lektüre sehr viel vegetarischer lebt. Sie möchte andere Menschen in ähnliche Richtung motivieren. (Meine Idee dazu: alle, die wir das Buch gekauft haben, verschenken es weiter – mit der Bitte, es nach dem Lesen ebenfalls weiter zu geben).

Bernardo LaPallo – 109 Jahre alt – roh und vegan seit über 100 Jahren. Schon beeindruckend, wie fit und gesund der 109-Jährige noch immer ist. Lebenslänglich Rohkost wär mir trotzdem zu extrem!

Zum Schluss noch ein Video mit Hagen Rether – nicht neu, trotzdem gut. Aber Vorsicht: NICHT wirklich unverbissen…

Autor: Claudia Klinger

Unverbissen Vegetarisch gibts auch auf Facebook (ich freu mich über jedes "´Like"!) Mit allgemeinen Themen findet man mich auf meinem seit 1999 aktiven Digital Diary. Und Veggie-News gibts auf Twitter.com/unverbissen.