Unverbissen vegetarisch

…flexitarisch, vegetarisch, vegan? Hauptsache, die Richtung stimmt!

Vegetarisches Kochblog Mestolo ist Superblog 2011 (Platz 2)

In den letzten Wochen fand wieder mal ein Blog-Contest statt: in zehn Kategorien konnte man Blogs nominieren, aus denen dann jeweils drei „Superblogs“ per Abstimmung ermittelt wurden. Bei den Kochblogs landete „Mestolö – DAS vegetarische Kochblog“ auf Platz 2 – ich gratuliere!

mestolo-blogbanner

Grund genug, dieses Blog mal ein bisschen genauer anzuschauen – bisher kannte ich es noch nicht. Vielleicht hab‘ ich es mir aber auch nur nicht gemerkt, da ich Blogs mit heller Schrift auf schwarzem Hintergrund für die Augen eher anstrengend finde.

Es fällt gleich auf: hier wird aufwändig und sehr ästhetisch gekocht! Die Rezepte sind ungewöhnlich und attraktiv bebildert. Wer also Gäste vegetarisch bewirtet, wird mit diesen Gerichten durchaus Eindruck machen.

Gerade war Bärlauch-Woche und es gab eine tolle Quietschgrüne Quiche, Graupen-Risotto mit Papaya und zum Zugreifen reizende Frittata-Pralinen, die auf einem Party-Buffét gewiss der Renner werden.

Autor: Claudia Klinger

Mit weiteren, teils recht persönlichen Themen findet man mich auf meinem seit 1999 aktiven Digital Diary. Und Veggie-News gibts auf Twitter.com/unverbissen. Unverbissen Vegetarisch gibts - noch! - auch auf Facebook,

Ein Kommentar

  1. Vielen Dank für die Glückwünsche und das Lob, das hat mich sehr gefreut.

    Vielleicht nur als Hinweis: es heißt Mestolo, wobei mir auch Mestolö :) gut gefällt. Mestolo ist das italienische Wort für Kochlöffel.

    Liebe Grüße vom Rhein!