Unverbissen vegetarisch

…flexitarisch, vegetarisch, vegan? Hauptsache, die Richtung stimmt!

Das System Wiesenhof – gruslige ARD-Doku aus der Massentierhaltung

Ein neuer, beeindruckender Film über die Zustände in den Massentierhaltungen des Wiesenhof-Konzerns und seiner Subunternehmen, wo unter unglaublichen Bedingungen viele Millionen Hähnchen jährlich „produziert“ werden. Der ganze Wahnsinn wird gezeigt – und man hört fassungslos, wie die Verantwortlichen behaupten, die Tiere fühlten sich wohl.

Die gezeigten extremen Auswüchse werden einfach geleugnet und die massiven Tierquälereien (z.B. „in die Kiste donnern“ lebender Hähne) gehen – so zeigt der Bericht – immer weiter. Im Zweifel ist natürlich der Subunternehmer schuld…

Autor: Claudia Klinger

Unverbissen Vegetarisch gibts auch auf Facebook (ich freu mich über jedes "´Like"!) Mit allgemeinen Themen findet man mich auf meinem seit 1999 aktiven Digital Diary. Und Veggie-News gibts auf Twitter.com/unverbissen.