Unverbissen vegetarisch

…flexitarisch, vegetarisch, vegan? Hauptsache, die Richtung stimmt!

Unverbissen im Radio-Interview

Gestern war ich im ARD-Hauptstadt-Studio, um ein Interview aufzunehmen, zu dem mich eine freundliche Redakteurin des MDR / FIGARO eingeladen hatte. Ich war schon ein bisschen aufgeregt, denn die eigene Stimme hört man selbst ja anders, als sie für andere bzw. „aufgenommen“ dann klingt.

Anlass war das Erscheinen meines Buchs „Unverbissen vegetarisch“. Das Interview drehte sich natürlich um meine Motive, aus der Fleischwirtschaft auszusteigen – und um den Weg, den ich seitdem in Richtung „immer weniger Tierprodukte“ gegangen bin, bis hin zur Homeveganerin, die auch draußen nurmehr selten „was mit Tier“ konsumiert.

Die Redakteurin war sehr zufrieden mit meiner Art, zu reden. Immerhin musste sie mir nicht die Würmer aus der Nase ziehen, ich wusste ja, was mir wichtig ist und das hab‘ ich auch ausführlich zum Besten gegeben: Dass es z.B. richtig gute Fleischalternativen gibt, so dass man auf traditionelle Gerichte wie Bolognese, Burger und Schnitzel nicht verzichten muss. Und ein paar besonders üblich Details aus der Massentierhaltung konnte ich zum Einstieg auch unterbringen.

Insgesamt bin ich zufrieden. Das Interview läuft heute im Mittagsjournal – ich bekomme aber auch einen Podcast. Vielleicht erreicht das Thema so ja tatsächlich ein paar neue, nicht so netznahe Leute und inspiriert sie zu Experimenten mit veganen Alternativen.

***

Und hier nun das Audio-File:

[ca_audio url=“https://www.unverbissen-vegetarisch.de/audio/digas-6d2f0195-efce-4d66-b41d-d05feedd15f0.mp3″ width=“400″ height=“27″ css_class=“codeart-google-mp3-player“ autoplay=“false“]

Autor: Claudia Klinger

Mit weiteren, teils recht persönlichen Themen findet man mich auf meinem seit 1999 aktiven Digital Diary. Und Veggie-News gibts auf Twitter.com/unverbissen. Unverbissen Vegetarisch gibts - noch! - auch auf Facebook,

6 Kommentare

  1. Hallo Claudia,

    herzlichen Glückwunsch zum Radio-Interview :-)

    Viele Grüße,
    Henning

  2. @Arnd: danke, ich hab’s gerettet und selber eingebunden.

  3. Hi Claudia,
    vielen Dank für das Rezensionsexemplar Deines Buches, es hat uns sehr gut gefallen!

    Unsere Unterstützung für Deine Arbeit findest Du hier: http://gwegner.de/blog/leseempfehlung-unverbissen-vegetarisch-der-lockere-einstieg-in-ein-fleischloses-leben-das-neue-buch-von-claudia-klinger/

    Mach weiter so mit Deiner Arbeit und wir werden weiterhin Dein Buch & Blog empfehlen!

    Viele liebe Grüße
    Gunther

  4. Pingback: Leseempfehlung: “Unverbissen vegetarisch: Der lockere Einstieg in ein fleischloses Leben” – das neue Buch von Claudia Klinger | gwegner.de - Fotografie, Video, Zeitraffer, Reisen.

  5. @Gunther: Herzlichen Dank für die schöne Rezension! Hat mich sehr gefreut! :-)