Unverbissen vegetarisch

…flexitarisch, vegetarisch, vegan? Hauptsache, die Richtung stimmt!

Gesucht: herzhafter veganer Schnell-Imbiss

Hallo Veggie-Blogger! Heute bitte ich Euch um Mithilfe: ich suche Rezepte für die schnelle pikante Zwischenmahlzeit, den herzhaften Imbiss abseits von Brot mit Aufstrich. Es dürfen auch Suppen sein, wenn sie schnell machbar sind, aber keine Salate.

Das Buch, an dem ich gerade schreibe, soll Menschen dabei helfen, ihre Ernährung im Alltag soweit individuell möglich und gewünscht auf „pflanzlich“ umzustellen. Es wird auch einen Rezeptteil haben: keine Gourmet-Küche oder gehobenes Hobby-Kochen, sondern leicht machbare Alltagsgerichte.

Auch in meiner eigenen Praxis fehlen mir noch Inspirationen: Z.B. hab ich früher gerne überbackene Käsebrote gegessen. Mit veganem Käse ist das nicht wirklich der Bringer (ich bleibe aber dran und probiere neue Sorten gerne aus). Also hab ich beschlossen, mal die Veggie-Blogger/innen zu fragen:

Was esst Ihr so, wenn keine Zeit für langes Kochen ist?

Ich bitte um Blogbeiträge (die ich hier dann auflisten und kurz kommentieren werde) und Hinweise in den Kommentaren. Dabei stelle ich mir zwei Kategorien möglicher Rezepte vor: Einerseits „selber gemacht“, andrerseits „unter Verwendung von Fertigprodukten“. Ins Buch bringe ich natürlich eher „Selber-mach-Rezepte“, aber hier will ich nichts ausschließen! Die Zubereitung sollte allerdings nicht mehr als ca. 15 Minuten benötigen.

Alsdenn: ich freu mich auf Eure Beiträge! (Gesammelt wird bis zum 10.Juni – bitte hinterlasse die URL zu deinem Beitrag in den Kommentaren!)

Autor: Claudia Klinger

Unverbissen Vegetarisch gibts auch auf Facebook (ich freu mich über jedes "´Like"!) Mit allgemeinen Themen findet man mich auf meinem seit 1999 aktiven Digital Diary. Und Veggie-News gibts auf Twitter.com/unverbissen.