Unverbissen vegetarisch

…flexitarisch, vegetarisch, vegan? Hauptsache, die Richtung stimmt!

Wilmersburger Pizzaschmelz schmilzt immer noch nicht

Nach dem ersten Pizza-Versuch mit zweierlei Käse-Alternativen hab‘ ich es heute nochmal versucht. Diesmal nur mit Wilmersburger Pizzaschmelz – natürlich direkt auf der Tomatensoße, da er ja zusätzliche Flüssigkeit zum Schmelzen braucht, wie der Hersteller empfiehlt. Dazu kamen noch ein paar Seitanwurstscheiben und ab in den Ofen.

Nach 30 Minuten sah das Ergebnis dann so aus:

Wilmersburger Iizzaschmelz

Wie man sieht, ist der Wilmersburger wieder nicht geschmolzen. Länger hätte ich die Pizza nicht im Ofen lassen können, denn dann wäre sie verbrannt!

Mich wundert, dass es mir partout nicht gelingen will, den Wilmersburger, der das „Schmelzen“ sogar im Namen trägt, zum verlaufen zu bringen. Hat das schon mal irgend jemand geschafft – und wenn ja, wie?

Geschmacklich war die Pizza ok!

Autor: Claudia Klinger

Unverbissen Vegetarisch gibts auch auf Facebook (ich freu mich über jedes "´Like"!) Mit allgemeinen Themen findet man mich auf meinem seit 1999 aktiven Digital Diary. Und Veggie-News gibts auf Twitter.com/unverbissen.