Unverbissen vegetarisch

…flexitarisch, vegetarisch, vegan? Hauptsache, die Richtung stimmt!

14. April 2022
von Claudia Klinger
Kommentare deaktiviert für VeggieWorld vom 30. April bis 01. Mai in Berlin

VeggieWorld vom 30. April bis 01. Mai in Berlin

Vom 30. April bis 01. Mai 2022 findet die VeggieWorld in Berlin statt. Zahlreiche Aussteller präsentieren in der STATION-Berlin am Gleisdreieck vegane Produkte und Neuheiten. Dazu erwartet die Besucher ein vielfältiges Rahmenprogramm.

11. Februar 2011
von Claudia Klinger
18 Kommentare

Seitan-Vergleich: selbst gemacht und gekauft

Seit ich mich vegetarisch ernähre, hab‘ ich Seitan entdeckt: das „Weizenfleisch“ zum selber machen. Ich war restlos begeistert und seitdem gehören Gerichte mit Seitan zu meinem ständigen Repertoire. Doch noch nie hatte ich gekauften Seitan probiert, schließlich ist das verglichen … Weiterlesen

21. Dezember 2010
von Claudia Klinger
9 Kommentare

Vegetarisch-vegane Festtagsbraten mit Seitan: eine Rezept-Recherche

Erst hatte ich noch vor, zu Weihnachten mal wieder Fleisch zu essen. Nach drei vegetarischen Monaten kann man ja mal „unverbissen“ sein, dachte ich mir. Teures Bio-Fleisch von artgerecht gehaltenem Federvieh sollte es sein, mindestens Neuland oder Demeter, besser noch … Weiterlesen